Wir waren über das lange Wochenende in Bad Orb, endlich mal wieder was anderes sehen als die eigenen vier Wände.
Die Auswahl von glutenfreien Restaurants in der Kurstadt ist leider nicht sehr groß, aber eins gibt es, das Restaurant „Alter Bahnhof“.
Telefonisch ließen wir uns vorher bestätigen, dass sie alle Saucen glutenfrei zubereiten würden und auch für die Panade eine glutenfreie Variante vorätig hätten. Lediglich Hamburger-Brötchen hätten sie nicht da, könne man aber mitbringen (original verpackt, damit sie damit in der Küche hantieren dürfen!)
Am ersten Tag nahm L. ein Schnitzel (kleine Variante), glutenfreie Version ohne Aufpreis.
Auch beim Salat wies die Bedienung drauf hin, dass es sich bei der Verzierung um Sprossen und Sonnenblumenkerne handelt, also auch dieser glutenfrei wäre.
Am zweiten Tag brachten wir unsere eigene Hamburger-Brötchen von Schär mit. Da diese eher klein ausfielen und sowieso zwei in der Packung waren, machte der Koch – nach Nachfrage – diesen tollen Doppel-Hamburger.
Auch bei den Nachtischen gab es einige Parfaits und Sorbets in glutenfrei. EInziger Kritikpunkt war der (nicht glutenfreie) Rhabarber-Crumble, ziemlich klein für den Preis und er hat auch mehr nach Erdbeer als nach Rhabarber geschmeckt.