Bari glutenfrei – glutenfreie Pasta in Bari, Italien

Wenn man recherchiert findet man sehr viele Möglichkeiten in Bari glutenfrei zu essen, wir waren allerdings nur für ein paar Stunden hier und Sonntag mittag sieht die Sache schon schwieriger aus.

Zunächst besuchten wir eine glutenfreie Bäckerei/Konditorei. Sehr große Auswahl an süßen glutenfreien Backwaren, leider waren die glutenfreien Brötchen um 11:30 schon ausverkauft. Auch erstaunlich wieviel Leute dort einkauften, wir tranken einen Capuccino vor dem Laden, währendessen standen quasi immer einige Leute an. Das Thema glutenfreie Ernährung / Zöliakie scheint dort ein großes zu sein.

L. entschied sich für ein glutenfreies Canolo und ein weiteres glutenfreie Schokogebäck.

Zum Mittagessen waren wir dann im „Ristorante Al Raffaello„. Das Restaurant ist eher etwas schicker und war für einen Sonntag mittag recht gut besucht. Sie bieten fast alles auch in einer glutenfreien Variante an, als Besonderheit gibt es die apulische Nationalpasta „Orecchiette“ auch glutenfrei. Leider mussten wir unglaublich lange auf das Essen warten, über eine Stunde nach der Bestellung.

Wenn sie aufgehabt hätten, wären wir stattdessen ins „Le Veronique“ gegangen, hier werden anscheinend die Burger immer(!) mit hausgemachtem glutenfreien Bun gemacht.