Glutenfrei in Sterzing, Südtirol

Wenn man wie wir auf der Reise aus dem Rhein-Main-Gebiet an die Adria eine Zwischen-Übernachtung machen möchte, bietet sich Sterzing kurz hinter der italienischen Grenze nach dem Brenner in Südtirol an. Und dort das von der italienischen Zöliakie-Gesellschaft AIC zertifizierte Hotel Sterzinger Hof.

Es gibt dort leckere glutenfreie Pizza und auch andere glutenfreie Gerichte zum Abendessen. Dabei sitzt man im Sommer sehr nett im hoteleigenen Biergarten. Auch der Gruß aus der Küche war glutenfrei: Käse-Tomaten-Spieße.

Zum (zugegebenermaßen eher einfachen) Frühstück gab es für L. glutenfreie Brötchen; Aufschnitt und Marmelade werden nach Wunsch kontaminationsfrei aus der Küche geholt.

Update 07/2023

Wir waren erneut auf der Durchreise im Sterzinger Hof. Wegen Stau haben wir es nicht zum Abendessen geschafft (waren stattdessen in Österreich bei McDonalds glutenfreie Burger essen), aber das Hotel gibt es weiterhin und so konnten wir unser glutenfreies Frühstück genießen!