Holland Glutenfrei

Dieses Jahr haben wir vor Ostern einige Tage in der Nähe von Amsterdam verbracht.

Immer wenn wir nach Holland fahren suchen wir uns auf der Strecke einen Supermarkt der Marke Albert Hejn aus, (wichtig: die Variante XL nehmen, dies sind die größten dieser weitverbreiteten Kette). hier gibt es neben einer generell großen glutenfreien Auswahl auch zum Beispiel glutenfreie Frikandel, das holländische Nationalgericht. (Die tiefgekühlten glutenfreien Käse-Sandwiches sind weniger zu empfehlen.)

Und dann steht bei uns natürlich auch immer ein Besuch bei McDonalds auf dem Programm. Achtung: nicht alle holländischen Fillialen bieten glutenfreie Burger an. Man kann auf der Webseite von McDonals aber gezielt nach glutenfreien Produkten suchen.
Hier klicken und dann bei den Suchfiltern „glutenfrei“ ankreuzen.

In der Regel sind dann auch die Pommes glutenfrei, aber sicherheitshalber würde ich immer noch einmal nachfragen. L. hat es geschmeckt, aber unsere hausgemachte Burger sind noch besser.