Glutenfrein in Zandvoort, Holland

Wir waren einen kurzen Tag am Meer, in Zandvoort. Über soziale Medien hatten wir von dem „Strandpaviljoen PlaZand“ gehört. Dort fragten wir dann direkt mal nach. „Es gibt viele Optionen, was willst Du denn?“ war die Auskunft des deutsch-sprechenden Kellners auf unsere Frage, ob sie glutenfreies Essen hätten. L. entschied sich dann für einen glutunfreien Burger mit Pommes. Dieser kam mit einem „normalen“ glutenfreien Brötchen, also keinem Hamburger-Brötchen, war aber trotzdem sehr lecker.

Es hätte auch glutenfreie Fischfinger, Sandwiches, Suppen und Salate gegeben. Und in der Karte steht sogar ein glutenfreier Brownie. (Das ist die einzige glutenfreie Speise die dort in der Karte steht, alles andere funktioniert auf Anfrage und mündlich)
Preislich ist das ein eher hochpreisiger Touristenort, so schlägt der Burger auch mit normalen Bun mit 19,50 zu buche.