Ravenna Glutenfrei, Italien

Für einen Tagesausflug waren wir in Ravenna. Im Web hatte ich das Restaurant „Madame senza glutine“ gefunden, in dem laut Homepage alles(!) glutenfrei sei.
Bei dem Versuch dort einen Tisch zu reservieren, bekam ich allerdings die Info, dass das Restaurant mittlerweile nur noch ein Café / Bäckerei sei und sie sich wegen der Corona-Pandemie hauptsächlich auf den Versandhandel konzentrieren würden.

Wir fuhren trotzdem mal hin, es war eine Art glutenfreie Bäclerei, mit zwei, drei kleinen Tischen vor der Tür, aber relativ wenig Auswahl. Die mit Gemüse gefüllte glutenfreie Foccacia schmeckte auch nicht so richtig toll, vor allem für dene eher saftigen Preis.

Laut dem Herren in dem Café verschicken sie „in tutto il mondo“, wie gut dass die glutenfreien Backwaren überstehen in die ganze Welt, verschickt zu werden, muss man wohl sehen.